Copyright by: W. Reinhardt
Zylinder und Kolben eines DEUTZ MIH 332.
Im Motor hatte über viele Jahre Wasser gestanden.
Daher Anfertigung einer neuen Zylinderbuchse.
Die Buchse wiegt etwa 70kg.
Baujahr 1934, 24Ps, 190mm Kolbendurchmesser, 320mm Hub,
480n, 9 Liter Hubraum, 1705kg,
Preis 1934: 2600RM ab Werk, ohne Verpackung

Copyright by: W. Reinhardt
Zylinder und Kolben eines DEUTZ MKH 239.
Auch in diesem Motor hatte über viele Jahre Wasser gestanden.
Der Kolben wiegt geschätzt 40kg, die Buchse geschätzt 200kg.
Baujahr 1928, 44Ps, 160mm Kolbendurchmesser, 390mm Hub,
330n, 20,7 Liter Hubraum, ~4000kg,
Preis 1928: derzeit unbekannt
gebaut. 907 Stück




Copyright by: W. Reinhardt
Kopf eines alten Dieselmotors.
Der Motor hatte ca. 50 Jahre im Freien gestanden, die Ventile ließen
sich nicht mehr bewegen, die Ventileinsätze nicht mehr demontieren.
Das Foto zeigt den Kopf nach dem Tempern.
Ergebnis: die Ventile lassen sich wieder bewegen und demontieren.
Mehrere Spezialöfen vorhanden, dieser geht bis 1250 Grad C.